Lesung mit Julian Biberger im NRVK
Der Autor Julian Biberger liest am 11.05.2024 um 20 Uhr aus seinem neuen Bodenseekrimi „Seekunstmord“ im Neuen Ravensburger Kunstverein. Kommissar Marc Steingruber hat seinen letzten Fall noch nicht verdaut, da erschüttert eine Reihe kunstvoll inszenierter Morde die Bodenseeregion. Dann tauchen an den Seekunstwerken rund um das Schwäbische Meer Porzellanfiguren in Form eines Wolfs auf. Gemeinsam mit seiner neuen Kollegin Aaliyah sucht Marc fieberhaft nach Hinweisen auf den Täter, der ihnen immer wieder einen Schritt voraus zu sein scheint. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt – an dessen Ende eine grauenvolle Wahrheit steht.
Mit „Seekunstmord“ ist dem Autor Julian Biberger eine beeindruckende Fortsetzung seines Debütromas „Irisblütenmord“ gelungen. Auch im neuen Buch bekommt es Kommissar Marc Steingruber mit einem unheilvollen Verbrechen zu tun, was für den gestandenen Kommissar zu einer echten Bewährungsprobe wird.
Mit bestechendem Bodensee-Flair versetzt, erzählt Julian Biberger eine komplexe und anspruchsvolle, immer unterhaltsame und an Spannung kaum zu überbietende Handlung, die durch ihre Symbolik und mystische Komponente viele Bezüge zur Sagenwelt erhält. Dabei verwebt der Autor geschickt sowohl historisches Wissen über die Region als auch bildhafte Orts- und Landschaftsbeschreibungen.
Julian Biberger, Jahrgang 1989, lebt in Meckenbeuren am Bodensee. Er war als freier Journalist in den Bereichen Sport und Kultur tätig und begleitete den Rapper Kay One in der PR-Beratung. In seiner Freizeit ist er passionierter Läufer auf den bodenseenahen Strecken und begeisterter Wildlife-Fotograf.
Der Eintritt zur Veranstaltung frei. Die Lesung findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe „textraumwohnung“ im Salon des Neuen Ravensburger Kunstverein, Möttelinstraße 17, statt.