Kemptener Jazzfrühling: Arcanum Quartet
Arcanum heißt „das Geheimnisvolle“ und so klingt die Musik dieser aus drei skandinavischen Ländern stammenden Musiker. Kaum eine Gegend, die eine derart mit der Herkunft verbundene Musik hervorgebracht hat wie Skandinavien. Das mag bereits auf Edvard Grieg zutreffen, zu voller Geltung kommt dies im Jazz. Und doch täte man den Musikern unrecht, würde man sie in eine Schublade stecken. Norwegischer Jazz klingt anders als der schwedische und der finnische und darüber hinaus pflegen die Musiker stets ihre höchsteigene Persönlichkeit. Dieser Spagat sorgt bei Arcanum für das Geheimnisvolle.
Ihre erste Tour durch Finnland im März 2023 war im Vorfeld restlos ausverkauft und das Publikum gefesselt von dieser Formation. Die Band präsentiert Originalkompositionen aller Mitglieder, wobei der Fokus auf freien und erzählerischen Improvisationen liegt. Jedes Konzert ist eine Reise ins Unbekannte, sowohl für die Zuhörer wie auch für die Musiker.
Besetzung: Trygve Seim NOR (ts, ss), Arve Henriksen NOR (trp), Anders Jormin SWE (kb), Markku Ounaskari FIN (dr)
Preise: 30,00 €
Ermäßigt: 50% (für Schüler, Studenten, Auszubildende)Begleitpersonen für Menschen mit Behinderung erhalten bei Nachweis (Merkzeichen B) kostenfreien Eintritt.
Beginn: 20:00 Uhr, Einlass: 19:00 Uhr
Tickets: https://klecks.dein-ticket.shop/events/kemptener-jazzfruehling-2025/arcanum-quartet
Bild: Mats Eilertsen